Zum Hauptinhalt springen

Wasserspiele im eigenen Garten

Wasserspiele im Garten

In Kooperation mit Slink – Ideen mit Wasser wurden letztes Mal Wasserspiele aus Edelstahl und Keramik, sowie Fontänenbrunnen vorgestellt. Dieses Mal sollen ausgewählte Wasserspiele aus Aluminium und Stein und das besondere Wasserspielelement – der Wasserfall – vorgestellt werden.

Vielfalt von Gartenbrunnen


Neben den Edelstahlbrunnen können auch Gartenbrunnen aus Aluminium für eine puristische oder moderne Gartengestaltung verwendet werden. Die Aluminiumbrunnen von Slink sind hochwertig verarbeitet und durch eine spezielle Pulverbeschichtung sind fast alle Farben möglich. Somit kann der Farbton vom Pflaster, einer besonderen Blüte oder der Farbton von den Gartenmöbeln thematisch wieder aufgegriffen werden. Es entsteht ein harmonisches Gesamtbild und trotzdem wirkt das Wasserspiel als Highlight im Garten.

Gartenbrunnen aus Stein können ganz unterschiedlich ausfallen, wie die Produktauswahl von Slink zeigt. Durch das große Spektrum an Formenvielfalt, Gestein oder Farbgebung lässt sich ein passender Gartenbrunnen aus Stein für jede Gartengestaltung finden. Für den natürlichen oder romantischen Garten empfiehlt sich zum Beispiel der ‚Gartenbrunnen Blütentraum’ oder der ‚Bub an der Granit-Wassersäule’ oder einfach die ‚Bachlaufelemente Rondo’. Hingegen der ‚Gartenbrunnen Drei-Säulenanlage I’ sich eher für einen modernen Garten eignet.

Besonderheit Wasserfall

Ein Wasserfall im Garten bringt eine ganz besondere Atmosphäre in den Garten. Es sprudelt, es plätschert und es entstehen tolle Lichteffekte am Tag und in der Nacht mit der richtigen Beleuchtung. Hierbei empfiehlt sich die Arbeit mit Wasserfall-LEDs.
Das Element Wasserfall kann auf verschiedene Weise im Garten integriert werden. So besteht die Möglichkeit eines Teich-Wasserfalls, Bachlauf-Wasserfalls oder ein Wasserfall als einzelstehendes Wasserobjekt. Die verschiedenen Bauteile ermöglichen somit Wasserfälle in Mauern zu integrieren oder sie geschickt an den Gartenteich zu platzieren.


Ein Beispiel für einen Wasserfall in Zusammenhang mit einem Bachlauf wäre, dass aus mehreren Bestandteilen bestehende Produkt ‚Edelstahl-Bachlaufelement Kastholm’. Der ‚Edelstahl-Wasserfall Celsius’ wäre ein Produktvorschlag für den Gartenteich in einer modernen oder vielleicht für eine japanische Gartengestaltung.
Als einzelstehendes Produkt ist der ‚Wandbrunnen Wasserfall-Wand Zinkart Wall 3’ geeignet. Dieses Produkt kann im Garten oder auf der Terrasse beliebig gesetzt werden und sorgt für eine beruhigende Stimmung.

„Ein Platz am Wasser für ein Stück mehr Lebensqualität.“


Eine Antwort zu “Wasserspiele im eigenen Garten”

  1. Ein kleiner aber schöner Wasserfall im Garten wäre für meinen Garten auch eine nette Idee. Aktuell möchte ich mir als Deko-Element einen Edelstahl-Brunnen kaufen. Hoffentlich finde ich einen Fachmann, dem ich meine Wunschmaße mitteilen kann und den Brunnen individualisiert.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.