HäUFIGE FRAGEN ZUM GARDOSHOP

Hier finden Sie die häufigsten Fragen rund um den gardoSHOP. Von der Produktsuche bis zur Bezahlung finden Sie hier die richtigen Antworten!

NACH DEM KAUF - PLANUNGSABLAUF

Hier finden Sie die häufigsten Fragen zum Ablauf nach dem Kauf. Von der Kundenwunschanalyse bis zum Gardomat-Projektportal erhalten Sie die richtigen Antworten!

NACH DER PLANUNG

Hier finden Sie die häufigsten Fragen zu den Möglichkeiten nach der Planung. Von hinzubuchbaren gardoPRODUKTEN bis zur Bauausführung erhalten Sie hier die richtigen Antworten!

HäUFIGE FRAGEN ZUM GARDOSHOP

Bestellablauf
Bestellen ist ganz einfach. Sie können 7 Tage in der Woche, 24 Stunden auf unserer Webseite www.gardomat.de in unserem Online-shop bestellen.

PLANUNGSPAKETE FINDEN
Wenn Sie Ihre Bestellung in unserem Onlineshop tätigen, gibt es mehrere Möglichkeiten, das gesuchte Gartengestaltungspaket zu finden. Entweder suchen Sie das gewünschte Produkt über unsere Haupt-Navigation unter gardoPRODUKTE oder Sie gehen direkt über die, auf der Startseite aufgeführten Planungspakete. In der Navigation am unteren Ende der Seite sind ebenfalls alle Planungspakete aufgelistet.

PLANUNGSPAKETE KAUFEN
Wenn Sie Ihre Planungspaketkombination gefunden haben, klicken Sie auf den Button In den Warenkorb. Sie werden automatisch zum Warenkorb weitergeleitet. Sie können hier jederzeit Pakete hinzu- oder abwählen. Am oberen rechten Rand der Webseite können Sie den Warenkorb jederzeit einsehen bzw. auf die Warenkorbseite gehen. Auf der Warenkorbseite sehen Sie eine Übersicht über Ihre Bestellung. Danach können Sie entweder weiter einkaufen oder Sie klicken auf den Button Zur Kasse.
Wenn Sie noch kein eigenes Konto angelegt haben oder sich vorher noch nicht eingeloggt haben, werden Sie jetzt auf die Anmeldeseite geführt um sich zu registrieren. Sollten Sie noch nicht Kunde sein, werden Sie nun durch den Bestellprozeß geführt. Dabei müssen Sie Ihre Lieferadresse, Ihre Zahlungsdaten eingeben und Ihren Einkauf auf der Bestellübersichtsseite bestätigen. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie Ihre Bestätigungsmail mit dem weiteren Vorgehen.

Lieferzeiten
Die Dauer vom Bestellen bis zur Lieferung hängt vom gewählten Gartengestaltungspaket, von der Schnelligkeit Ihrer Zuarbeit und von unserer Auslastung ab.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie einen Starttermin für Ihre Gartenplanung. Nach dem ersten Auswertungstermin wird die Gartenplanung in der Regel innerhalb von zwei bis drei Wochen durchgeführt. In dieser Zeit ist Ihre intensive Mitarbeit erforderlich.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (GARDOMAT - Die Gartenideenmacher, Claudia und Peter-Paul Petzold GbR, Hantzschstr. 2, 01189 Dresden, Telefon: (0351) 2793932, Telefax: (0351) 4045592, E-Mail: info@gardomat.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Zahlungsmöglichkeiten
Sie können per Überweisung, Lastschrift, Kreditkarte und PayPal bezahlen. Detailliertere Infos dazu erhalten Sie auf der Seite Zahlungsmöglichkeiten.

Sie können bei der Buchung eines gardoGUTSCHEINES zwischen einem Betrag von 25,00 bis 150,00 € wählen.
Der gardoGUTSCHEIN kann für jedes gardoPRODUKT im gardoSHOP, am Ende des Bestellvorganges, eingelöst werden und hat eine Gültigkeit von 3 Jahren. Sollte ein Restbetrag zu Ihren Gunsten entstehen, bleibt dieser als Wert bestehen. Je nach Wunsch, können Sie den Gutschein erneut einlösen oder wir erstatten den Restbetrag zurück. In Ihrem Benutzerkonto können Sie jederzeit Ihr Gutschein-Guthaben einsehen.

Wir stellen Ihnen alle Dateien umweltschonend in unserem Planungsportal digital zur Verfügung. Sie können die Pläne und weiteren Unterlagen herunterladen.

Sollten Sie sich für den Ausdruck der Pläne und gegebenenfalls weiteren Unterlagen entscheiden, fallen Versandkosten!


Gutscheine
Bei dem postalischen Versand der gardoGUTSCHEINE erheben wir für die Zusendung innerhalb Deutschlands eine Versandpauschale, für die Zusendung nach Österreich oder in die Schweiz ebenfalls.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Versandkosten.

Selbstverständlich planen wir auch Gärten mit Bestand. Grundsätzlich ist die Bestandsaufnahme in den meisten Fällen zeitaufwändiger als bei Grundstücken ohne wesentliche bestehende Elemente.

Für eine Planung ohne Vor-Ort-Termin ist somit eine erhöhte Zuarbeit eine wesentliche Grundlage. Das heißt, es müssen alle zu berücksichtigenden Elemente in einen maßstabsgerechten Lageplan eingezeichnet und eingemessen werden. Außerdem sind aussagekräftige Foto von allen Bereichen und Elementen notwendig. Zudem sollte ein Grundstück ohne gravierende Höhenunterschiede gegeben sein.

Die Planung ohne Vor-Ort-Termin ist bei Gärten mit sehr viel Bestand und erhöhten Schwierigkeitsgrad - beispielsweise gravierende Höhenunterschiede (ohne vorhandenen Höhenplan) - oftmals nicht ratsam. Sprechen Sie uns in diesem Fall an und wir erörtern gemeinsam, welches Vorgehen sinnvoll ist!

Ja, grundsätzlich planen wir alle Gartengrößen und haben hier einen großen Erfahrungsschatz.

Besonders bei kleinen Gärten ist eine sorgfältige Planung wichtig, da in der Regel viele bauliche und pflanzliche Elemente integriert werden sollen. Trotzdem soll der Garten nicht überfrachtet, sondern meist großzügig wirken.

NACH DEM KAUF - PLANUNGSABLAUF

Nach dem Kauf erhalten Sie zunächst eine Bestellbestätigung. Parallel erhalten Sie eine Email mit Ihrer Rechnung & dem Kundenwunschformular. Nach 1 bis 2 Werktagen erhalten Sie erneut eine Mail mit einer Einladung zu unserem Planungsportal. Sie klicken auf den Link und geben sich selber ein Benutzernamen und ein Passwort. Die folgenden Schritte sind klar und übersichtlich im Portal aufgegliedert. Hier laden Sie Ihr Wunschformular & alle relevanten Unterlagen hoch.

Planungsablauf im Überblick [Beispiel gardoIDEE+KONZEPT]
1. Pakete in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen und 50% anzahlen
2. Email mit Wunschformular erhalten & dieses in Ruhe ausfüllen.
3. Einladungsmail zum Planungsportal erhalten und Aufgaben erledigen
[Formular, Fotos und Grundgriss(e) hochladen, kommentieren und auswerten]
4. Anfertigen der Ideenpläne und Einstellen in Onlineportal durch uns
5. Auswertung der Pläne über Online-Planungsportal bzw. telefonisch
[Änderungswünsche, Korrekturen und weitere Wünsche]
6. Anfertigung des Konzeptplans und der Broschüre auf Grundlage Ihrer Angaben
7. Einstellen der Planungsunterlagen in das Portal und Versand
8. Abnahme der Planung und Bezahlung Restbetrag

Die Kundenwunschanalyse umfasst folgende Schritte:

1. Kundenwunschformular
2. Fotos, Grundriss(e) Bestandsgarten
3. ggf. Ideenfotos zukünftiger Garten
4. Kommentieren und Auswerten der gesamten Unterlagen

Erst wenn die gesamte Analyse abgeschlossen ist, beginnt die entsprechende Planung. Bei gardoIDEE+KONZEPT und gardoKOMPLETT werden die Ideenpläne erneut kommentiert und ausgewertet, so dass die besten Ideen festgehalten und neue Ideen hinzugewonnen werden können.

Das Planungsportal ist ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel zwischen Ihnen und Gardomat. Alle Planungsschritte werden übersichtlich aufgeführt. Sie wissen immer genau was als nächstes zu tun ist. Hier können Sie Ihr Formular, Fotos, Grundrisse und Pläne hochladen, kommentieren und gemeinsam mit uns auswerten!

In einer separaten Mail erhalten Sie Ihren Link zum Projektportal. Sie vergeben sich einen eigenen Benutzernamen und ein Kennwort und gelangen sofort hinein. Als Erstes ist es empfehlenswert die Anleitung zum Gardomat-Projektportal durchzulesen. Diese finden Sie auch direkt im Portal!

Die vorhandenen bzw. anvisierten finanziellen Mittel für die spätere Ausführung werden bei der gesamten Planung berücksichtigt. Generell orientieren wir uns immer an Ihrem Anspruch und an dem, von Ihnen vorgegebenen finanziellen Rahmen.

Wichtig zu erwähnen ist, dass erhöhte Baukosten oftmals bei größeren Erdbewegungen und Höhenausgleichen, beispielsweise mit Mauern entstehen. Auch die Materialwahl spielt eine erhebliche Rolle.

Bereits vor der Planung haben Sie die Gelegenheit Ihren finanziellen Rahmen abzustecken. Es ist allerdings sinnvoll relativ unbefangen an die Ideen heran zu gehen, um zunächst die optimale räumliche Lösung zu erzielen. Erst nach der Ideenphase ist es ratsam, den finanziellen Aufwand der einzelnen Planungselemente zu besprechen und gegebenenfalls das verwendete Material oder bauliche Elemente abzuändern. Die Planung ist zudem so aufgebaut, dass oftmals bauliche Elemente und ganze Planungsbereich nach und nach umgesetzt werden können, so dass die Baukosten auf beliebig viele Jahre bzw. Abschnitte verteilt werden können.

Falls Sie einen Vor-Ort-Termin wünschen, kommen wir gegen ein Kilometergeld von 1,00 €* Hin- und Rückfahrt, eine Fahrstundenpauschale von 59,- €* und eine Vor-Ort-Stundenpauschale von 79,- €* zu Ihnen. Unter Vor-Ort-Service finden Sie alle relevanten Informationen.

Sollten Ihre Vorstellungen nicht durch unsere Planungspakete abgedeckt werden, können Sie uns selbstverständlich auch eine individuelle Anfrage senden. Gardomat steht Ihnen bei sämtlichen Fragen rund um Ihre Außenanlage als professioneller Partner beiseite.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

NACH DER PLANUNG

Ja, Sie können innerhalb eines halben Jahres nach Abschluss der grundlegenden Planung sämtliche Zusatzpläne hinzubestellen. Loggen Sie sich zunächst in den Shop mit Ihren individuellen Zugangsdaten ein. Klicken Sie danach bitte in der Hauptnavigationsleiste auf gardoZUSATZPLÄNE

Die Gardomat-Gartenberatung ist eine wichtige Voraussetzung für eine später ggf. notwendige Detaillierung der Planung vor Ort durch einen ausführenden Fachbetrieb. Für die weitere konkrete Bauausführung (ggf. Ausführungsplanung) empfehlen wir das Hinzuziehen von Fachkundigen. In vielen Regionen Deutschlands arbeiten zuverlässige Gartenbaufachbetriebe eng mit Gardomat zusammen. Gern empfehlen wir Ihnen eine vertraute Baufirma.

Leider gibt es keine Suchtreffer.