Unsere Referenzen - Hausgärten im mediterranen Stil

Zurück zu "Hausgärten nach Stilen im Überblick"

Hausgarten im mediterranen Stil 1

mediterran | 705 m² | Umgestaltung

Hausgarten im mediterranen Stil

Nach über 10 Jahren der Nutzung, hatten die Eigentümer das Ziel Ihren Garten aufzuwerten und neue Impulse zu setzen. Im Zuge des geplanten Neubaus einer Doppelgarage wurde das gesamte bestehende Gartenprofil aufgenommen und überarbeitet. Herausgekommen ist ein Konzept, welches die räumliche Struktur grundlegend neu gliedert und eine effektivere Raumnutzung zulässt. Hochwertige Elemente wie Natursteinmauern, Wasserspiele, Kiesbeete und Holzelemente geben dem Garten eine neue Exklusivität.
mehr Infos zum Projekt

Hausgarten im mediterranen Stil 2

mediterran | 821 m² | Neugestaltung

Hausgarten im mediterranen Stil

Der Garten überzeugt durch einen repräsentativen Eingangsbereich und einem mediterranen Hauptgarten. Einige Besonderheiten bei der Planung war durch die Lage des Gartens am Rande eines Überschwemmungsgebietes gegeben. Die Pflanzungen von Heckenelemente musste in Fließrichtung des Gewässers geschehen und die Hauptterrasse und das Wohnhaus waren aufgeständert. Durch natürliche Materialien und einer mediterran inspirierten Bepflanzung entstand ein vielseitiger mediterraner Garten. Mit der Verwendung von leichten modernen Elementen entsteht ein perfektes Zusammenspiel zwischen der modernen und mediterranen Gartengestaltung.
mehr Infos zum Projekt

Hausgarten im mediterranen Stil 3

mediterran | 5.400 m² | Neugestaltung

Hausgarten im mediterranen Stil

Einerseits die Größe des Grundstückes und andererseits die Hanglage machen diesen mediterranen Garten gestalterisch besonders anspruchsvoll. Vor allem prägend ist der große Naturteich mit speziellen Highlights. Mithilfe von Natursteinmauern konnte die Terrasse vergrößert werden und einige kleinere Bereiche sind entstanden. Dennoch behält der Garten seine Großzügigkeit und Übersichtlichkeit. Lediglich die Anordnung verschiedener mediterraner Elemente und Raffinessen gestalten den Garten.
mehr Infos zum Projekt

Hausgarten im mediterranen Stil 4

mediterran | 67 m² | Neugestaltung

Hausgarten im mediterranen Stil

Auch in einem kleinen Garten mit 67 m² kann ein mediterraner Gartentraum entstehen. Die richtige Verwendung der Materialien und Pflanzen macht das Meiste aus und ist einfach einzusetzen. So wurde in dem Garten viel mit Sandstein und Polygonalplatten gearbeitet. Bei der Pflanzauswahl wurde der Schwerpunkt auf eine besonders grüne Auswahl gelegt. Eine Besonderheit dieses Gartens war der Fakt, dass sich der Garten auf einer Tiefgarage befindet, deswegen mussten bestimmte mehr beachtet werden.
mehr Infos zum Projekt

Zurück zu "Hausgärten nach Stilen im Überblick"