Unsere Referenzen - Hausgarten im romantischen Stil 1

Zurück zu "Hausgärten im romantischen Stil im Überblick"

Die Besonderheit dieses Projektes war die Großzügigkeit des zu planenden Grundstückes. Das Vereinen von einer gewünschten Großzügigkeit mit einer gewissen Verspieltheit von kleineren Rückzugsräumen war hier die großer Herausforderung.

Eindruck Konzeptplan romantischer Garten 1

Der Vorgarten bietet genug Raum für eine eigene Zufahrt mit Wendebereich. Alle Pflasterflächen werden gerahmt durch Lavendel, Bodendeckerrosen und Buchspflanzungen. Das Doppelcarport wird durch Kletterrosen berankt. Bereits hier zeigt sich somit der romantische Gesamtcharakter des Gartens.

Sehr spannend war die Integration einer eher modernen Terrassengestaltung mit der ländlich-romantischen Umgebung. Dies ist durch eine natürliche Materialwahl und das Anordnen eines Wasserbeckens ansprechend gelungen. Ein weiterer wichtiger Aspekt war der Erhalt bestimmter Sichtachsen in den ländlichen Raum. Hier galt es auf eine entsprechende Pflanzenabstufung zu achten und die Einzigartigkeit der Umgebung durch das Platzieren passender Sitzgelegenheiten hervorzuheben.

Zusammenfassend ist ein einzigartiger romantischer Garten entstanden, der es versteht romantische Gestaltungselemente sinnvoll zu integrieren ohne zu verspielt zu wirken.

Galerie - Impressionen des Projekts

Zurück zu "Hausgärten im romantischen Stil im Überblick"